Herren 30 gewinnen 5:4 bei Weiß-Blau Bemberg

Bei bestem Tenniswetter mussten die Herren 30 am Sonntagmorgen bei Weiss-Blau Bemberg aufschlagen.
Bei den Einzeln musste der verletzungsbedingte Ausfall von Peter Kaul (5) kompensiert werden. Die Vertretung hierfür übernahm Matthias Hoppe (7).

Nach der ersten Runde, nur Yevgenij Sandler (2) konnte sein Einzel überzeugend gewinnen, lag WB Bemberg mit 2:1 vorne.
In der zweiten Runde gewann Carsten Multhaup (3) sein Einzel souverän und deutlich mit 6:0/6:1. Matthias Hoppe (7) gewann ebenfalls. In dem sehr engen Match, wurde der Gegner in gewohnter Manier, letztendlich in drei Sätzen mit 5:7/6:4/7:10 niedergerungen.

Im dritten Einzel der zweiten Runde musste Alexander Potapov (1) gegen Marc Steinhauer (2) antreten. Den ersten, sehr engen Satz, konnte Alexander Potapov mit 7:6 für sich entscheiden. Den zweiten Satz konnte der immer stärker spielende Mark Steinhauer mit 6:3 verdient für sich entscheiden. Das über das gesamte Match hinweg konstant hohe Niveau mit zahlreichen langen Rallys begeisterte die anwesenden Zuschauer und wurde im 3. Satz von dem 19 Jahre jüngeren Marc Steinhauer mit 10:2 siegreich nach Hause gebracht.

Mit 3:3 ging es in die Doppelrunde. Das erste Doppel wurde nach hartem Kampf erst im Match-Tie-Break entschieden: Marc Steinhauer/Thomas Helpenstein (WB Bemberg) – Yevgenij Sandler/Carsten Multhaup (HTC) 4:6/6:2/7:10.
Das zweite Doppel gewannen die sehr stark spielenden Alexander Potapov/Christoph Posse (HTC) gegen Mango Meier/Markus Martin mit 6:4 und 6:1.
Im 3. Doppel konnten Frederic Bollhorst/Ralf-Peter Beck gegen Gregor Kubis/Markus Lörken nach vergeigtem 1. Satz (1:6) im zweiten Satz mit 6:2 ausgleichen.
Im Match-Tie-Break kamen Bollhorst/Beck nach einem 1:7-Rückstand noch einmal zurück, verloren aber am Ende dann doch mit 6:10.

 

Spielbericht für Spiel 40635 im Sommer 2016

Tennisclub Weiss-Blau Bemberg gegen Hardt Tennis Club e.V.
Konkurrenz: H30
Klasse: BK B
Gruppe: A
Spieltag: 22.05.2016

Einzel

Nr Pos Heim Pos Gast 1.Satz 2.Satz 3.Satz gsp.
1 102 Marc Steinhauer 101 Alexander Potapov 6 : 7 6 : 3 10 : 2
2 103 Thomas Helpenstein 102 Yevgenij Sandler 3 : 6 1 : 6 0 : 0
3 104 Mango Meier 103 Carsten Multhaup 0 : 6 1 : 6 0 : 0
4 105 Marcus Mosbach 104 Christoph Posse 7 : 5 6 : 3 0 : 0
5 106 Markus Martin 107 Matthias Hoppe 5 : 7 6 : 4 7 : 10
6 110 Ivica Jankovic 114 Frederick Bollhorst 6 : 3 6 : 1 0 : 0

Doppel

Nr Pos Heim Pos Gast 1.Satz 2.Satz 3.Satz gsp.
1 102
103
Marc Steinhauer /
Thomas Helpenstein
102
103
Yevgenij Sandler /
Carsten Multhaup
4 : 6 6 : 2 7 : 10
2 104
106
Mango Meier /
Markus Martin
101
104
Alexander Potapov /
Christoph Posse
4 : 6 1 : 6 0 : 0
3 108
109
Gregor Kubis /
Markus Lörken
106
114
Ralf-Peter Beck /
Frederick Bollhorst
6 : 1 2 : 6 10 : 6

Gesamt Ergebnisse

Matchpunkte Sätze Spiele
Gesamt Einzel 3 : 3 7 : 7 54 : 58
Gesamt Doppel 1 : 2 3 : 5 24 : 28
Gesamt vor Kontrolle 4 : 5 10 : 12 78 : 86
Gesamt nach Kontrolle 0 : 0 0 : 0 0 : 0
Siegername: Hardt Tennis Club e.V. 1. Mannschaft
Unterschrift Heim: Carsten Zimmermann
Unterschrift Gast: Carsten Multhaup
Unterschrift Oberschiedsrichter: Carsten Multhaup

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.