BW Heiligenhaus – HTC H30

BW Heiligenhaus 6 - 3 HTC Herren30
30 Mai 2015 - 14:00Selbecker Str. 4, 42579 Heiligenhaus

Nach 9 Stunden, endete die Begegnung gegen 22:30 Uhr mit 6:3 für BW Heiligenhaus. Bei wechselhaftem Wetter, konnten die Spiele erst mit ca. 90-minütiger Verspätung gegen 15:30 Uhr begonnen werden. Bei den, auf Grund einer weiterer Wartezeit wegen Regen, sehr spät gestarteten Doppeln, setzte noch im ersten Satz die Dämmerung ein. Der zweite und dritte Satz des 3. Doppel, wurde bei mehr als grenzwertigen Lichtverhältnissen, am Ende im Dunkeln gespielt. Dabei wurde fast niemand verletzt. 😉
Nach einem hauptsächlich durch Antizipation der wahrscheinlichsten Ball-Flugbahn –der Ball war in den letzen 30 Minuten des Spiels nicht mehr wirklich sichtbar–  geprägten Spiels, ging das 3. Doppel mit 9:11 im allseits beliebten Champions-Tie-Break letztendlich verloren.

Besonders hervorzuheben ist das von Carsten Multhaup (Am Spieltag Pos. 1, LK18) dargebotene Tennis im Einzel gegen die Nummer 1 des Gegners, Axel Georg (LK 14). Nach langen, technisch sowie läuferisch beeindruckenden Rallies, konnte Carsten Multhaup das enge Match am Ende für sich entscheiden. Das von den unterstützenden Mannschaftkameraden mit großem Interesse verfolgte Spiel, war das Highlight des Spieltags in Heiligenhaus.

Die Mannschaft bedankt sich außerdem bei Bjoern Steinbrink (Anreise zum „Nachtdoppel“ in Heiligenhaus um 21:00 Uhr) und Reimund Kulik (HTC Herren 40) für tatkräftige Unterstützung und die bei der Mannschaft hoch geschätzten sachdienlichen Hinweise zur Spieltaktik.

TVN-Spielbericht folgt sobald eingetragen.